Willkommen im Caritas Baby Hospital

Vera Baboun, die ehemalige Bürgermeisterin von Bethlehem, ist neues Mitglied im Beratungsstab des Caritas Baby Hospitals berufen worden.

Diese Expertenkommission, HAC (Hospital Advisory Committee) genannt, besteht aus Personen des öffentlichen Lebens in Palästina, trifft sich regelmässig mit den Verantwortlichen der Spitalleitung und berät sie in strategischen Fragen.

Die Verantwortlichen im Caritas Baby Hospitals sind sehr erfreut, dass die charismatische Politikerin dem Spital in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Baboun, die von 2012 bis 2017 Bürgermeisterin von Bethlehem war, engagiert sich heute in verschiedenen Bereichen der palästinensischen Gesellschaft, ist in kirchlichen, wirtschaftlichen und politischen Gremien aktiv. Ein besonderes Anliegen sind ihr dabei aber Frauen und Kinder.