Mitarbeiter/in Fundraising

Mitarbeiter/in Fundraising


Glaubwürdigkeit und leidenschaftlicher Einsatz für die Hilfsorganisation und die betroffenen Menschen. Hier übernehmen Sie einen aktiven Part in einem kleinen, engagierten Team.

Das international tätige Hilfswerk «Kinderhilfe Bethlehem» hat seinen Sitz in Luzern. Als zentrales Projekt betreibt sie das Caritas Baby Hospital in Bethlehem, welches das einzige auf Pädiatrie spezialisierte Spital im Westjordanland ist und auf eine ganzheitliche Behandlung wert legt. Weiter unterstützt das Hilfswerk andere Projekte in der Gesundheitsvorsorge sowie in der Behinderten- und Jugendarbeit. Aufgrund einer Neuorganisation sind wir beauftragt, eine gewinnende Persönlichkeit als 
 

Mitarbeiter/in Fundraising & 
Kommunikation 60–80% 
 

zu finden. In dieser Funktion sind Sie in enger Zusammenarbeit mit einem Kollegen und einer Kollegin für die Umsetzung des Spenden-Konzeptes zuständig. Sie planen Fundraising-Aktivitäten, setzen diese um und werten sie aus. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei dem Aufbau des Major Donor Fundraising: Sie pflegen den Kontakt zu bestehenden Spendern (Stiftungen, institutionelle Geber und Grossgönner), konzipieren Spenden-Pakete, formulieren die Anträge inkl. Budget und akquirieren neue Spendergruppen. Ihr Mitwirken ist auch in den Bereichen Kommunikation und Legate-Marketing gefragt – dabei arbeiten Sie eng mit den Aussenstellen (D, I, A) sowie Freelancern zusammen.

Sie verfügen über eine abgeschlossene höhere Ausbildung (FH/Uni) mit hoher Affinität zu Fundraising, Kommunikation und Marketing oder möchten neben Ihrem Studium berufsbegleitend diese Position mit entsprechenden Kenntnissen ausüben. Neben Ihrer sehr guten Fach-, Sozial- und Sprachkompetenz zeichnen Sie sich durch interkulturelles Verantwortungsbewusstsein aus und interessieren sich für NPOs. Dabei überzeugen Sie als authentische, kommunikative und kreative Persönlichkeit, die mitdenkt, 
umsetzungsstark ist und dienstleistungsorientiert handelt. Zusammen mit den acht Mitarbeitenden in Luzern repräsentieren Sie den Verein und identifizieren 
sich mit dessen Werten. Integrität und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich. Sie schätzen Teamarbeit und haben die Fähigkeit, sich gut zu vernetzen, 
formulieren schriftlich und mündlich stilsicher in Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Französischund/ oder Italienisch-Kenntnisse sind von Vorteil.

Spricht Sie diese sinnstiftende, vielseitige Aufgabe an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei). 
Kontakt: Rosmarie Lienert-Zihlmann 
Markus Theiler

JÖRG LIENERT AG LUZERN 
Hirschmattstrasse 15, Postfach 
6002 Luzern 
Telefon 041 227 80 30 
luzern@joerg-lienert.ch 
www.joerg-lienert.ch

Teilen