Erzbischof Stephan Burger zu Besuch im Caritas Baby Hospital

Der Freiburger Erzbischof Stephan Burger besuchte mit einer grossen Pilgergruppe aus dem Erzbistum Freiburg das Caritas Baby Hospital.

Als Protektor des CBH hat er eine sehr enge Beziehung zu dem Krankenhaus. Er sei «stolz», für solch ein grossartiges Projekt eine besonders Verantwortung übernehmen zu können. Er unterstrich die grosse Bedeutung dieses Projekts in der Region. Chefärztin Dr. Hiyam Marzouqa führte den Erzbischof durch das Spital, erklärte die Auswirkungen der neuen Strategie für die Jahre 2018-23 und die damit verbundenen Herausforderungen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen überreichte der Direktor des Caritas Baby Hospitals, Issa Bandak und die Leiterin der Kinderhilfe Bethlehem, Sybille Oetliker dem Erzbischof ein Bild, das von einer Patientin für den Besucher aus Freiburg gemalt worden war.