Bezaubernde Patientinnen

Im Wartezimmer der Outpatient Klinik im Caritas Baby Hospital wuselt es vor Kindern. Doch die kleine Aseel (8) fällt sofort auf mit ihren blauen Augen, hellen Haaren und dem bezaubernden roten Kleidchen, das sie und ihre kleine Schwester Sadeel (6) im Partnerlook tragen.

Die Mädchen sind mit ihrer Mutter aus Beit Ummar, ein Dorf in der Nähe von Hebron angereist. Fast eine Stunde lang waren sie unterwegs, um die beiden Töchter im Caritas Baby Hospital untersuchen zu lassen. «Ich will wissen, ob sie in ihrer körperlichen Entwicklung ihrem Alter entsprechen,» erläutert die Mutter. Sie und ihr Mann sind eher von kleiner Statur. «Ich hoffe natürlich, dass die Mädchen ganz normal sind». Während die Mutter angespannt auf die Testergebnisse wartet, spielen die Beiden unbeschwert. Aber schon wenig später kann auch die Mutter durchatmen: «Alles sieht gut aus», sagt sie strahlend und verlässt zufrieden das Caritas Baby Hospital.