Mitarbeiter:in Public Fundraising 60 - 80 % mit Schwerpunkt Database Management

Mitarbeiter:in Public Fundraising 60 - 80 % mit Schwerpunkt Database Management


Stelleninserat der Kinderhilfe Bethlehem

Mitarbeiter:in Public Fundraising 60 - 80 % mit Schwerpunkt

Database Management


Glaubwürdigkeit und leidenschaftlicher Einsatz für die Hilfsorganisation und die betroffenen Menschen. Hier übernehmen Sie einen aktiven Part in einem kleinen, engagierten Team.

Der gemeinnützige Verein «Kinderhilfe Bethlehem» hat seinen Sitz in Luzern. Er setzt sich seit 60 Jahren für das Wohl von Mutter und Kind im Nahen Osten ein. Als zentrales Projekt betreibt er das Kinderspital Bethlehem, welches das einzige auf Pädiatrie spezialisierte Krankenhaus im Westjordanland ist. Daneben unterstützt der Verein weitere Projekte in der Gesundheitsvorsorge sowie in der Behinderten- und Jugendarbeit in der Region. Wir suchen zur Teamverstärkung in Luzern eine:n

Mitarbeiter:in Public Fundraising 60 - 80 % mit Schwerpunkt Database Management

Ihre Aufgaben:
· Pflege und Weiterentwicklung des CRM Systems
· Erstellen von Analysen zum Spendenverhalten für die Weiterentwicklung der Donor Journey
· Planen und Erstellen der Adress-Selektionen für die Direktmarketing-Aktivitäten
· Aktualisieren der Systemdokumentation und der Regeln für die Datenerfassung
· Sicherstellen der Schnittstelle zur Buchhaltung: Spendenerfassung und monatlicher Abgleich der Spendeneingänge
· Konzeption und Koordination von Adresserfassung, Adresspflege und Retourenverarbeitung
· Mitarbeit bei Fundraisingaktivitäten (z.B. Direct Mailings, Social Media)
· Betreuung der IT-Infrastruktur
· Unterstützung der Geschäftsleiterin in Fragen Datenschutz und Cyber-Security

Zusammen mit den neun Mitarbeitenden in Luzern repräsentieren Sie den Verein Kinderhilfe Bethlehem und identifizieren sich mit dessen Werten. Sie verfügen über einen Berufsabschluss (KV, Informatik o.ä.) und bringen Erfahrung in Fundraising sowie eine Affinität für die Aufgaben eines CRM und Zahlen mit. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in der Arbeit mit Datenbanken und/oder haben Erfahrung im Controlling. Sie denken analytisch, arbeiten genau und umsetzungsstark und handeln dienstleistungsorientiert. Stilsicher drücken Sie sich in Deutsch aus und gute Englischkenntnisse sind erwünscht. 

Spricht Sie diese vielseitige Aufgabe an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei).

Kontakt: Rosmarie Lienert-Zihlmann
Christa Barandun Stadelmann

Arbeitsort: Luzern
Pensum: 60 - 80 %

JÖRG LIENERT AG LUZERN
Hirschmattstrasse 15
6003 Luzern
Telefon 041 227 80 30
luzern@joerg-lienert.ch
www.joerg-lienert.ch

Download Stelleninserat

Download (PDF / 680 KB)
Teilen